Feuer im Waldviertel

Überhitzter Kamin führt zu Dachstuhl-Brand in Waidhofen

Niederösterreich
06.02.2011 14:45
Gerade noch gut ausgegangen ist in der Nacht auf Sonntag der Brand in einem Wohnhaus in Waidhofen an der Thaya. Kurz nach Mitternacht hatte die Hausherrin Brandgeruch wahrgenommen, was ihren Gatten zur Nachschau antrieb. Am Dachboden stellte der Mann dann fest, dass unmittelbar neben dem Kamin Rauch aus dem Boden hochstieg – er versuchte zwar noch, den entstehenden Brand mittels Handfeuerlöscher selbst zu bekämpfen, verständigte dann aber doch die Feuerwehr.

Das dürfte die richtige Entscheidung gewesen sein, denn die angerückten Florianis bekämpften das Feuer schließlich sogar unter Atemschutz. Nach der erfolgten – und erfolgreichen – Eindämmung der Flammen stellte man fest, dass die Holzbalken der Decke durch Überhitzung des Kamins in Brand geraten sein dürften.

Zwei Dachmansardenzimmer wurden im Kaminbereich erheblich beschädigt, die Höhe des Schadens ist zwar noch nicht bekannt, er dürfte jedoch durch eine Versicherung gedeckt sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele