Sichere Heimkehr

Linzer Ägypten-Urlauber: “Kein Aufstand zu sehen”

Oberösterreich
05.02.2011 14:43
22 Grad, blauer Himmel, Sonne, – und weit und breit weder Panzer noch Revolte zu sehen. Der Linzer AKh-Pflegedirektor und Aidshilfe-Präsident Erich Gattner (49) hat nach einer Woche Sharm el-Sheikh vom Ägyptenurlaub geschwärmt: "Das war genau die Erholung, die ich gebraucht habe." Einzige Änderung durch den Aufstand: Der Heimflug geht über Wien.

Erich Gattner wollte mit seinem Partner Johann Kierbichl und zwei Freunden ursprünglich nach Tunesien fliegen. Dann buchte das Urlauberquartett auf Ägypten um. Beim Abflug am Samstag vor einer Woche in Hörsching war den Oberösterreichern zwar leicht mulmig zumute. Gattner: "Unser Flieger war nur zu einem Drittel besetzt." Doch der Aufenthalt in Ägypten gestaltete sich trotz Revolution und Unruhen in Kairo überraschend ruhig.

Gattner: "Wir sind jeden Tag zwei Stunden lang am Strand entlang spaziert, haben nie einen Panzer gesehen. Auch die Versorgung der Gäste im Hotel ist prima, es fehlt an nichts." Nur in Hörsching fehlen derzeit Urlauberflüge aus und nach Ägypten: Die wurden vorerst gestrichen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele