Teilweise geständig

Tschechisches Duo nach acht Einbrüchen gefasst

Niederösterreich
05.02.2011 13:15
Zwei Tschechen sollen für mindestens acht Einbrüche und Ladendiebstähle in den Bezirken Korneuburg und Mistelbach verantwortlich sein. Die Männer im Alter von 28 und 29 Jahren wurden in der Nacht auf Donnerstag in Drasenhofen (Bezirk Mistelbach) festgenommen, so die Polizei am Samstag. Im Wagen des Duos wurden u. a. Diebesgut und eine Gaspistole gefunden.

Seit Jänner soll das Duo in ein Spielwarengeschäft, ein Lokal, ein Sonnenstudio, ein Friseurgeschäft und Vereinslokale eingebrochen haben. Auch ein Ladendiebstahl dürfte auf das Konto der beiden gehen. Die Beute hielt sich laut Ermittlern allerdings in Grenzen, neben diversem Spielzeug und Kosmetikartikeln erbeuteten die Männer oft gar nichts. Der Schaden beträgt nach Schätzungen dennoch um die 5.000 Euro.

Auf die Spur eines der beiden Tschechen kam die Exekutive nach einem Einbruch in eine Sportplatzkantine in Gaubitsch (Bezirk Mistelbach) am Mittwochabend - in der Nähe des Tatorts wurde nämlich das Fahrzeug der Männer gesehen und anschließend zur Fahndung ausgeschrieben. Wenige Stunden später klickten die Handschellen. Die Verdächtigen seien teilweise geständig, hieß es. Sie wurden in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

43-Jähriger nach Einbruch als Verdächtiger eruiert
Ebenfalls ins Netz ging heimischen Ermittlern dieser Tage ein 43-jähriger mutmaßlicher Gasthaus-Einbrecher. Der Mann dürfte laut Polizeiangaben in der Nacht auf den 10. Oktober 2010 ein Lokal in Loosdorf (Bezirk Melk) heimgesucht haben. Der vorerst unbekannte Täter erbeutete damals Bargeld und verursachte insgesamt einen Sachschaden in Höhe von mehr als 10.000 Euro. Der Verdächtige befindet sich derzeit in der Justizanstalt Graz-Jakomini, wohin ihn laut Polizei ähnlich gelagerte Delikte gebracht hatten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele