Per Quad gerettet

Deutsche “tankte” in den Bergen zu viel Schnaps

Salzburg
04.02.2011 18:03
Gleich zweimal in einer Nacht hat die Bergrettung in Bad Hofgastein betrunkene und verletzte Hüttengäste sicher ins Tal bringen müssen. Eine junge Deutsche hatte bei einer privaten Feier eine Alkoholvergiftung erlitten, ein 62-Jähriger war über eine Treppe gestürzt. Beide Patienten wurden ins Spital gebracht.

Um 21 Uhr brachen Hannes Reitsamer und vier seiner Männer das erste Mal in Richtung Schlossalm auf. "Wir konnten mit dem Quad bis zu einer privaten Hütte fahren. Dort versorgte unser Arzt ein Alkoholopfer mit Sauerstoff. Während der Rückfahrt ins Tal wurde die junge Dame mehrmals bewusstlos. Gott sei Dank wartete unten schon ein Rettungswagen des Roten Kreuzes", berichtet Reitsamer.

Gegen 1 Uhr ging der nächste Alarm ein: "Diesmal mussten wir weiter rauf auf die Schlossalm. Ein Bayer hatte sich bei einem Treppensturz verletzt."

Die Einsätze seien nichts Ungewöhnliches gewesen, so Reitsamer. "Es gibt immer wieder Betrunkene, die nicht mehr selbstständig ins Tal kommen. Wir müssen da im Winter oft helfen."

von Manuela Kappes, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele