Mut angetrunken?

Einbrecher liefert sich Handgemenge mit Hausmeister

Niederösterreich
04.02.2011 15:57
Etwas Mut angetrunken hat sich offenbar ein Einbrecher, der am Mittwochabend in den Keller einer Wohnhausanlage in Berndorf (Bezirk Baden) eingestiegen ist. Der Verdächtige wurde dabei vom Hausmeister auf frischer Tat ertappt. Es folgte ein handfestes Gerangel, der mutmaßliche Gauner konnte von dem 45-Jährigen allerdings schließlich bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Laut Exekutive befand sich der Verdächtige "in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand".

Kurz vor 20 Uhr bemerkte der Hausmeister im Keller, dass sein Werkzeug sowie ein Plastiksack vor seinem Abteil am Boden lag. Der vorerst Unbekannte versuchte, sich in einem offenen Abteil zu verstecken – jedoch ohne Erfolg. Der 45-Jährige wollte den mutmaßlichen Ganoven schließlich an der Flucht hindern, der 35-jährige Verdächtige wehrte sich jedoch mit einem Faustschlag gegen den Kopf des Hausmeisters. Bei dem anschließenden Handgemenge konnte sich der 45-Jährige schließlich durchsetzen und den Verdächtigen so lange zu Boden drücken, bis er Hilfe herbeigerufen hatte und die Polizei eintraf.

Der 35-Jährige war der Sicherheitsdirektion zufolge nur teilgeständig – er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele