Abserviert

Achterberg nicht mehr Co-Trainer bei Red Bull Salzburg

Salzburg
03.02.2011 19:11
Eddy Achterberg ist seit Donnerstag nicht mehr Co-Trainer bei Meister Red Bull Salzburg. Der 63-jährige Niederländer übernimmt eine neue Funktion und wird sich künftig vermehrt um internationale Spielvorbereitungen und um das Scouting kümmern. Sein Haupteinsatzgebiet werden die Benelux-Länder sein.

Achterberg war während des Trainingslagers in Belek in der Türkei Mitte Jänner nach einem Disput mit Cheftrainer Huub Stevens in die Schlagzeilen geraten. Während des mit 3:0 gewonnenen Testspiels gegen Grasshoppers Zürich kam es zu Meinungsverschiedenheiten zwischen den beiden Niederländern, die in der Kabine fortgesetzt wurden.

In der Infobox kannst du dir ansehen, was Huub Stevens unmittelbar nach dem Eklat in der Türkei zu sagen hatte!

Nicht bestätigten Gerüchten zufolge kam es sogar zu Handgreiflichkeiten. Achterberg wurde jedenfalls am nächsten Tag nach Hause geschickt. Ein mögliches Ende der Zusammenarbeit mit seinem Co-Trainer hatte Stevens damals zurückgewiesen. Stevens wollte auch den Grund für den Zwischenfall nicht nennen. "Das bleibt intern", erklärte der Chef-Coach und stellte gleichzeitig klar: "Wir hatten keinen Streit, sondern es gab eine Meinungsverschiedenheit."

Auch Achterberg wollte zu den Vorfällen keinen Kommentar abgeben, der 63-Jährige erklärte damals nur: "Wir sind Freunde, in guten und in schlechten Tagen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele