Wollte Unterhose

Britische Queen Victoria hatte einen Stalker

Viral
03.02.2011 11:54
Ein Professor und Hobby-Schriftsteller aus Wales hat Großbritanniens ersten Stalker entlarvt: Ein 14 Jahre alter Bursche soll sich seinen Recherchen zufolge in die Gemächer von Queen Victoria (1819 - 1901) eingeschlichen haben.

Einmal sei er dabei erwischt worden, wie er eine Unterhose der Majestät stehlen wollte, berichtet Professor Jan Bondeson, Rheumatologe an der Universität in Cardiff, in seinem vor Kurzem erschienenen Buch "Queen Victoria & The Stalker". Der Bursche habe auf dem Thron der Monarchin Platz genommen, in der königlichen Bibliothek Bücher gelesen und sich sogar im Privatgemach der Königin unter dem Sofa versteckt.

Der Wissenschaftler trug für sein Werk über den jugendlichen Royals-Fan unzählige alte Zeitungsausschnitte zusammen. "Die Behörden glaubten, er wollte die Königin nackt sehen und dann darüber bei den den Zeitungen plaudern", sagt Bondeson. Queen Victoria, Ur-Urgroßmutter der heutigen Queen Elizabeth II. und damals selbst erst 19 Jahre alt, schrieb in ihrem Tagebuch: "Angenommen, er wäre in mein Schlafzimmer gelangt - wie erschrocken hätte ich gewesen sein müssen?"

Zur Strafe nach Australien verschifft
Dem jungen Edward Jones bekam seine Neugierde schlecht: Er musste dreimal vor ein geheimes Gericht und wurde zweimal zu Gefängnis verurteilt - bevor er vom Geheimdienst zur Zwangsarbeit auf ein Schiff mit Kurs Australien verschleppt wurde. Jones starb im Alter von gut 70 Jahren als Alkoholiker.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele