Schlecht investiert?

Nach Neubau – knappes Budget in der HTL Hallein

Salzburg
02.02.2011 18:51
Nach dem Neubau ist das Budget an der HTL Hallein knapp. Der Grund sind schlechte Investitions-Pläne. Nun gibt es Unterstützung vom Landesschulrat. Die Spielräume bei Anschaffungen, und sei es nur Büromaterial, sind aber eingeschränkt.Der Neubau war ein Megaprojekt: Um 14 Millionen Euro entstand ein moderner Theorietrakt. Zusätzlich wurden die Werkstätten saniert und erweitert.

Die Schule ist jetzt in einem top Zustand. Finanziell sieht es aber schlecht aus. „Es wurden bei den Ausgaben einige Entscheidungen getroffen, die nicht so gut waren. Jetzt ist der Spielraum für Anschaffungen eingeschränkt“, so Landesschulrats-Direktor Andreas Mazzucco. Schon bei Büromaterial um fünf Euro wird nun der Sparstift angesetzt.

Mazzucco betonte aber, dass weder Geld noch irgendwelche Belege verschwunden seien. Grundsätzlich gibt es an allen Schulen vierteljährliche Controlling-Berichte. Wie das ordentliche und das außerordentliche Budget verwendet wird, muss bis ins Detail angegeben werden.

Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele