Kampf ums Überleben

Reparatur des Kasberg-Lifts dauert doch länger

Oberösterreich
04.02.2011 09:58
Das ist eine echte Hiobsbotschaft für das Skigebiet Kasberg: Nun sind bei den Reparaturarbeiten an der Gruppenumlaufbahn weitere Schäden entdeckt worden. Nach derzeitigem Stand wird es eine Woche länger dauern, bis diese wichtige Verbindungsseilbahn hinauf zum Ochsenboden wieder funktionsfähig ist.

"Wir haben im Zuge der Reparaturarbeiten am Lagerflansch der Seilscheibe ebenfalls Risse entdeckt. Deshalb ist ein kompletter Lagertausch nötig. Wir müssen die Teile ganz neu anfertigen lassen, die Gruppenumlaufbahn wird erst Freitag nächster Woche wieder starten können", erklärte Kasberg-Bahnen-Geschäftsführer Werner Laimgruber Donnerstag Nachmittag.

"Theoretisch müssten wir diese Teile nicht sofort tauschen, aber die Arbeiten sind sehr aufwändig, und ich möchte kein Sicherheitsrisiko eingehen."

Zwei Drittel des Skigebiets sind dennoch befahrbar, die Kartentarife bleiben vorderhand ermäßigt. Vor allem die Kurzbucher drohen nach drei Liftpannen binner zweier Monate nun aber auszufallen, so die Grünauer Touristikerin Beatrix Hofstetter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele