Im Verteilerzentrum

“Ameise” verletzt Post-Mitarbeiterin in Wals/Kleßheim

Salzburg
02.02.2011 11:38
Eine 43-Jährige ist in der Nacht auf Mittwoch im Postverteilerzentrum Wals/Kleßheim (Bezirk Salzburg-Umgebung) bei einem Arbeitsunfall verletzt worden. Sie wurde von einer sogenannten "Ameise" (Hubwagen) erfasst. Zuvor hatte ein Landwirt am Dienstagabend in Mariapfarr (Lungau) bei einem Sturz schwere Verletzungen erlitten. Er war durch ein Heuloch auf den drei Meter tiefer gelegenen Boden eines Rinderstalles auf seinem Anwesen gestürzt.

Der Arbeitsunfall im Postverteilerzentrum ereignete sich gegen 2.45 Uhr. Ein 49-Jähriger fuhr rückwärts mit einem Hubwagen und dürfte dabei seine Kollegin übersehen haben. Vom Bügel der "Ameise" erfasst, wurde die 43-Jährige mit Verletzungen an Brustkorb und Fuß ins Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert.

Durch Heuloch drei Meter in die Tiefe gestürzt
Der Bauer warf am Dienstag gegen 18 Uhr in der Tenne seines Anwesens Heu durch die Futterluke und geriet dabei in den Bereich des Abwurfloches. Der 45-Jährige zog sich laut Sicherheitsdirektion Salzburg vermutlich schwere Verletzungen zu und wurde nach der Erstversorgung durch einen Notarzt vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Tamsweg gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele