Glimpflich verlaufen

Gefällter 20-Meter-Baum rutscht bei Zederhaus auf A10

Salzburg
31.01.2011 18:29
Knapp eine Stunde lang hat der Verkehr auf der Tauernautobahn bei Zederhaus (Lungau) am frühen Montagnachmittag ruhen müssen – nicht wegen eines Verkehrsunfalls oder einer Panne, sondern wegen eines eigensinnigen Baums. Zwei Bauern war die 20 Meter lange Fichte bei Holzschlägerungsarbeiten von einem steilen Hang weggerutscht und anschließend bis zur Autobahn davongeschlittert. Wie durch ein Wunder wurde lediglich ein Pkw bei dem Zwischenfall beschädigt, Personen kamen laut Polizei nicht zu Schaden.

Es war kurz nach 13 Uhr, als das Unheil oberhalb der Tauernautobahn seinen Lauf nahm. Die beiden Bauern dürften bei ihren Arbeiten den Schwung des fallenden Baumes sowie die Rutschigkeit des schneebedeckten Waldbodens unterschätzt haben, denn von der Verselbständigung der Fichte wurden sie offenbar überrascht.

Pkw beschädigt, niemand verletzt
Weder zwei Drahtseilzäune noch ein Wildzaun konnten den 20 Meter langen Baum bremsen – erst am Asphalt, beide Richtungsfahrbahnen blockierend, kam er zum Stillstand. Glücklicherweise erwischte die Fichte einen verkehrsarmen Moment, denn mehr als ein beschädigter Pkw war am Ende nicht zu beklagen. Die Feuerwehr Zederhaus war mit zwei Fahrzeugen sowie neun Mann im Einsatz und konnte die Autobahn gegen 14 Uhr wieder für den Verkehr freigeben lassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele