Saison zu Ende

Mario Scheiber nach Sturz aus dem Spital entlassen

Wintersport
31.01.2011 18:07
Mario Scheiber, der sich vergangenen Donnerstag bei einem Sturz im ersten Abfahrtstraining in Chamonix die Nase und das rechte Schlüsselbein gebrochen hatte, ist am Montag aus dem Spital in Rum bei Innsbruck entlassen worden. Der 27-Jährige war am Samstag aus Frankreich in die Privatklinik Hochrum überstellt und dort weiteren Untersuchungen unterzogen worden. An Nase und Schlüsselbein sind keine Operationen nötig, die Saison ist für Scheiber aber vorzeitig zu Ende.

"Mir geht es den Umständen entsprechend gut. An den Sturz kann ich mich nicht mehr erinnern, es dürften aber sehr viele Schutzengel dabei gewesen sein", erklärte Scheiber. Die WM und Einsätze im weiteren Saisonverlauf sind für ihn kein Thema mehr. "Ich fühle mich vom Kopf her nicht bereit, in diesem Winter noch einmal ein Rennen zu bestreiten. Jetzt habe ich genug Zeit, um mir zu überlegen, wie es weitergeht."

Scheiber war mehrfach von Verletzungen betroffen und stellt sich offenbar die Frage über seine weitere Ski-Karriere. "Seit ich im Weltcup bin, war ich öfter im Krankenhaus als auf der Strecke. Ich bin noch nie zwei Saisonen durchgefahren, jede zweite Saison war sozusagen eine Comeback-Saison. Das ist für mich mental sehr schwer zu verarbeiten."
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele