Übergriff in Wels

Polizei sucht zwei mutmaßliche Vergewaltiger

Oberösterreich
31.01.2011 09:21
Eine Schülerin soll in der Nacht auf Sonntag in Wels von zwei jungen Männern vergewaltigt worden sein. Die Polizei fahndet nun nach dem Duo, einem 18- und einem 20-Jährigen. Obwohl die 19-Jährige eine gute Personenbeschreibung abgeben konnte und möglicherweise sogar die Vornamen der beiden Männer kennt, blieb die Fahndung vorerst erfolglos.

Gegenüber den Beamten gab das mutmaßliche Opfer an, von zwei Männern in einer öffentlichen Toilette am Kaiser-Josef-Platz vergewaltigt worden zu sein. Die 19-Jährige habe die mutmaßlichen Täter zuvor in einem Lokal kennengelernt. Einer habe sich mit "Toni", der andere mit "Marco" vorgestellt, erzählte sie der Polizei.

Am Heimweg von dem Lokal habe sie noch die öffentliche Toilette aufgesucht. Die beiden Männer seien ihr gefolgt und dort über sie hergefallen. Die junge Frau alarmierte sofort nach der Vergewaltigung die Polizei.

Sie beschrieb die Täter sehr genau. Einen der beiden mutmaßlichen Täter beschrieb die 19-Jährige als etwa 1,70 Meter groß, mit sportlicher Figur und kurzen schwarzen Haaren. Sein Freund hat blonde, kurze Haare und braune Augen. Ob allerdings die Namen, die ihr die Männer genannt hatten, tatsächlich stimmen, sei laut Polizei schwer abzuschätzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele