Streit eskaliert

Däne verprügelt “Gegner” in Zeller Lokal mit Barhocker

Salzburg
30.01.2011 12:10
Da muss wirklich was faul sein im Staate Dänemark. Nachdem erst am vergangenen Wochenende ein dänischer Urlauber bei einer Prügelei mit einem Landsmann in Saalbach einen dreifachen Kieferbruch erlitten hatte (siehe Infobox), hat nun am Samstagabend ein Däne in Zell am See für Randale gesorgt. Er zog einem Mann aus Piesendorf bei einer Auseinandersetzung kurzerhand mit einem Barhocker eins über den Schädel und suchte dann das Weite.

Gegen 19.10 Uhr kam es in der Zeller Schirmbar zu einem Streit zwischen dem 41-jährigen Piesendorfer und einem 34-jährigen Urlauber aus Dänemark. Dabei dürfte der Tourist dann zum Barhocker gegriffen und seinem Kontrahenten nach einer kurzen Rangelei ins Gesicht geschlagen haben. Der 41-Jährige erlitt dadurch eine Rissquetschwunde am Kopf und musste im Krankenhaus Zell am See ambulant behandelt werden.

Der Däne war nach der Attacke flüchtig, konnte aber von den Beamten nach einer kurzen Fahndung an einem Parkplatz angehalten werden. Er wird wegen Körperverletzung angezeigt, wie die Sicherheitsdirektion Salzburg am Sonntag mitteilte.

Dänen lieferten sich auch im Vorjahr Schlägereien
Urlauber aus Dänemark fielen in den Salzburger Skiorten auch im vergangenen Winter negativ auf. So prügelten acht Dänen mitten in der Saalbacher Fußgängerzone auf einen Landsmann ein und verletzten ihn dabei schwer. Ebenfalls bei einer Schlägerei unter Landsmännern wurde ein Däne in Bad Hofgastein von hinten mit einer Flasche bewusstlos geschlagen. Und in Flachau legte ein betrunkener Däne schließlich auf einem Hotelparkplatz einen Brand, bei dem drei Autos total zerstört wurden und ein Schaden von rund 100.000 Euro entstand (siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele