Baumhirten gesucht!

Für jede gute Idee wird neuer Baum gepflanzt

Salzburg
30.01.2011 10:31
Im Jahr des Waldes dreht sich auch am „Krone“-Stand auf der Messe Bauen und Wohnen (vom 10. bis 13. Februar) alles um den Werkstoff Holz. Die „Krone“ sucht nun Salzburger Baumhirten, Menschen, die uns mitteilen, wie sie persönlich oder in der Gruppe den heimischen Wald schützen oder gute Ideen dazu haben.

Mach mit und schick uns Berichte über deine Aktivitäten, die dem heimischen Wald und dadurch natürlich auch den Menschen zu Gute kommen. „Wir freuen uns über die gemeinsame Abwicklung mit der Krone, den Landesinnungen Holzbau und Tischler sowie der Tischlerei Fercher und Stockinger,“ sagt Franz Landschützer von proHolz Salzburg. Die besten Ideen oder Projekte werden am Sonntag, dem 13. Februar auf der „Krone“-Bühne im Messezentrum präsentiert und mit einer original Salzburger Holzbank aus Lärche prämiert.

„Je mehr Leser mitmachen, desto größer wird die Bepflanzung mit heimischen Baumarten sein“, verspricht Franz Landschützer. Über die besten Einsendungen werden wir schon bald berichten. „Krone“-Testleser können bei der Messe einen VW-Touran gewinnen.

Einsendungen an die Salzburg Krone, Kennwort Salzburger Baumhirten, 5020 Karolingerstraße 36 und auch per mail: kronetag@kronenzeitung.at

Foto: "Krone"-Leser Dietmar Machhammer

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele