Nach Crash auf A1

Polizisten retten Betrunkenen vor dem Erfrieren

Salzburg
29.01.2011 09:38
Beamte der Autobahnpolizei Anif (Flachgau) haben in der Nacht auf Samstag einen betrunkenen Autofahrer wohl vor dem Erfrieren gerettet. Der 39-jährige Mann aus Thalgau war nach einem Unfall auf der Westautobahn (A1) im Gemeindegebiet von Eugendorf zu Fuß in den angrenzenden Wald gegangen und hatte dabei die Orientierung verloren. Zwei Polizisten gingen seinen Schuhabdrücken im Schnee nach und stießen schließlich auf den stark unterkühlten Flachgauer.

Der 39-Jährige war kurz nach 2 Uhr auf der Richtungsfahrbahn Wien mit seinem Pkw gegen eine Betonleitschiene geprallt. Er stellte das beschädigte Auto auf einem Autobahnparkplatz ab und torkelte zu Fuß weiter. Die Polizeistreife, die ein verlorenes Kennzeichen des Wagens und dann den Pkw gefunden hatte, setzte sich mit dem Lenker telefonisch in Verbindung. Er klagte, dass er sich nicht mehr auskenne und Angst vor dem Erfrieren habe. Laut Polizei betrug die Außentemperatur minus neun Grad.

Nachdem die Beamten den Betrunkenen, der nicht mehr selbstständig gehen konnte, rund einen Kilometer von der A1 entfernt im Wald gefunden hatten, begleiteten sie ihn zu einem nahe gelegenen Bauernhof. Das Rote Kreuz brachte den Mann ins Salzburger Landeskrankenhaus. Drei Stunden nach dem Unfall hatte er immer noch 1,84 Promille Alkohol im Blut, wie ein Test ergab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele