Wegen Gesetzeslücke

Patient soll mit Schmerzen 14 Tage auf MR warten

Niederösterreich
28.01.2011 18:21
Eine MR-Untersuchung haben Mediziner des Spitals in Mödling angeordnet, weil Wolfgang S. nach einer Verletzung über Beschwerden geklagt hat. Doch in der Landesklinik wird das Spezialröntgen trotz vorhandener Geräte nicht durchgeführt. S. muss nun die Zähne zusammenbeißen – und 14 Tage auf einen Termin beim Facharzt warten!

Weil er sich die Schulter ausgerenkt hat, steht Wolfgang S. im Spital Mödling in Behandlung. "Bei der Kontrolle verordneten die Ärzte eine MR-Untersuchung", so der Patient. Weil es im Krankenhaus Baden – dieses bildet mit dem Standort in Mödling das Thermenklinikum – ein MR-Gerät gibt, fragte S. dort an: "Doch man hat mich abgewiesen, weil nur stationäre Patienten behandelt werden!"

Erklärung der Landesholding: "Die MR-Untersuchung ambulanter Patienten ist gesetzlich nicht möglich." Es gibt Probleme mit der Abrechnung, wissen Experten. S. ist empört – denn er muss deshalb zwei Wochen voller Schmerzen auf einen Facharzttermin warten!

Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele