Aufregung in Holland

Tiger vom Zirkus “Belly Wien” hetzen Kamel in den Tod

Österreich
28.01.2011 17:52
Große Aufregung herrschte dieser Tage in Alphen aan den Rijn in den Niederlanden: Eine Tigermutter und ihre zwei Jungen entkamen aus ihrem Käfig und streunten auf dem Gelände des Zirkus "Belly Wien" umher. Ein Kamel starb, zwei weitere Tiere wurden verletzt. Die Polizei geht davon aus, dass der "Freigang" das Werk von Tierschützern war.

Montag früh in der niederländischen Provinz Südholland: Aufgeregt schlug ein Passant wegen dreier freilaufender Tiger bei der Polizei in Alphen aan den Rijn Alarm. Und hätte nicht gerade der Zirkus "Belly Wien" seine Zelte in der Stadt aufgeschlagen, wäre der Anrufer wohl nicht ernst genommen worden. Doch in diesem Fall rückten die Beamten sofort aus. Und als diese eintrafen, waren tatsächlich gerade zahlreiche Zirkusmitarbeiter dabei, die letzte Raubkatze zurück in den Käfig zu treiben.

Verschlussriegel von Käfig war offen
Doch was war passiert? Aus bislang unbekannter Ursache stand gegen 9 Uhr der Verschlussriegel des Käfigs offen. Eine Chance, die sich die Tigermutter und ihre zwei Jungtiere nicht entgehen ließen - sie sprangen in die Freiheit und tobten sich auf dem Gelände aus.

Traurige Folge: Eines der freilaufenden Kamele verletzte sich bei der panischen Flucht so schwer, dass es wenig später starb. Nach Erhöhung der Sicherheitsvorkehrungen durfte der Zirkus nun in der Stadt bleiben.

von Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele