Familienplanung

Til Schweiger: Kind Nummer fünf nicht ausgeschlossen

Adabei
28.01.2011 12:33
Am 4. Februar startet Til Schweigers neue Komödie "Kokowääh" in den österreichischen Kinos, seine achtjährige Tochter Emma ist darin der Star. "Meine vier Kinder – und die Liebe zu ihnen", sei für den deutschen Schauspieler das Wichtigste im Leben, gestand er jetzt in einem Interview. Außerdem schließe er Familienzuwachs nicht aus.

Auf die vier Kinder aus der Ehe mit Ex-Frau Dana sei er "sehr stolz". "Aber", gab er im Interview mit der "Bild" zu, "ich kann mir noch ein Baby vorstellen – wenn der liebe Gott will…" Momentan sei der 47-Jährige mit Freundin Svenja "sehr glücklich", auch wenn das Weihnachtsgeschenk seiner Liebsten – "ein Fotoalbum unserer Liebe" – von Welpe Molly aufgefressen worden sei.

Nach "Keinohrhasen" und "Zweiohrküken" spielt Tochter Emma nun auch in "Kokowääh" an der Seite ihres berühmten Vaters und ist daher mit ihren acht Jahren schon fast ein alter Hase im Filmgeschäft. "Emma ist ein großes Talent, sicher", bestätigte der Schauspieler. Deshalb hätte es auch eine Gage für seine Tochter gegeben, die allerdings auf einem Sperrkonto liege – "bis sie 25 ist!" Blitz-Gage sei ein iPhone gewesen, "das jetzt daheim rumliegt".

Eichinger war "coolste Sau von allen"
Eigentlich hätte der Tag der der Weltpremiere zu "Kokowääh" ein schöner werden sollen. Doch auf dem Weg dorthin musste Til Schweiger erfahren, dass sein väterlicher Freund Bernd Eichinger mit 61 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben ist. "Sein Todestag war ein Scheißtag", gestand er. "Ich habe Bernd so geliebt und werde ihn nie vergessen. Er war die coolste Sau von allen." Und vielleicht ist der Tod des Freundes auch der Grund für Schweigers nachdenkliche Antwort auf die Frage, wo er glücklich sei: "Wir vergessen oft, wie gut es uns geht. Schon nicht krank zu sein ist Zufriedenheit."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele