50 Euro pro Fahrt

Polizei geht Schlepper an der A4 ins Netz

Niederösterreich
28.01.2011 12:08
Um einen "Schnäppchenpreis" von 50 Euro soll ein mutmaßlicher Schlepper aus der Slowakei über ein Dutzend Menschen illegal nach Österreich gebracht haben. Am späten Mittwochabend wurde der 30-Jährige an der Ostautobahn (A4) im Bezirk Bruck an der Leitha festgenommen. Seine Schlepper-Route führte der Polizei zufolge von Ungarn über Nickelsdorf nach Wien.

Der 30-Jährige soll im Auftrag eines 23-jährigen Slowaken seit vergangenen Dezember 13 Personen illegal nach Österreich gebracht haben. Der Festgenommene, der mit einem Transporter in Richtung Ungarn unterwegs war, wurde im Zuge einer Kontrolle bei Wolfsthal angehalten. Im Wagen fanden die Beamten Fragmente türkischer Reisepässe. Dazu befragt habe der Verdächtige angegeben, sieben Türken nach Wien gebracht zu haben. Der Mann wurde in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert.

Wo sich der 23-jährige Auftraggeber aufhält, sei noch Gegenstand der Ermittlungen. Der Transporter, mit dem der Mann unterwegs war, ist laut Exekutive im vergangenen Juni von dem 23-Jährigen und weiteren Mittätern in Deutschland gestohlen worden. Letztere sollen auch für Kellereinbrüche in Hainburg verantwortlich sein - sie wurden Anfang August festgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele