Duo ausgeforscht

Überfall auf Trafik in Waldegg nach halbem Jahr geklärt

Niederösterreich
27.01.2011 18:52
Der Überfall auf eine Trafik im südlichen Niederösterreich ist nach sechs Monaten geklärt worden. Ein Trafikant war Mitte Juli vergangenen Jahres in Waldegg (Bezirk Wiener Neustadt-Land) von einem maskierten Mann mit einer Waffe bedroht worden und hatte ihm daraufhin einen vierstelligen Bargeldbetrag aushändigen müssen. Am Mittwoch wurden der Verdächtige und ein Mann, der währenddessen im Wagen gewartet haben soll, festgenommen.

Als Hauptverdächtiger gilt ein 22-Jähriger aus dem Bezirk, beim Komplizen soll es sich um einen 15-Jährigen handeln. Nach langwierigen Ermittlungen sei das Duo ausgeforscht worden und geständig, so die Polizei. Der Ältere wurde in die Justizanstalt eingeliefert, der Jüngere angezeigt.

Vor der Tat sollen die beiden in Wien Kokain gekauft und dieses auf der Heimfahrt konsumiert haben. In der Früh dürften sie dann versucht haben, eine Pensionistin in Ober-Piesting zu überfallen. Mit der Waffe in der Hand soll der Ältere an die Tür der Frau geklopft haben - diese bemerkte davon aber nichts und öffnete daher auch nicht. Nach dem Trafikraub seien sie dann nach Wien geflüchtet - wo sie das erbeutete Geld laut Exekutive in Drogen investierten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele