Während Einsatz

Floriani stürzt in Hollabrunn acht Meter tief von Leiter

Niederösterreich
27.01.2011 14:38
Ein Feuerwehrmann ist bei einem Sturz aus acht Metern Höhe am Mittwoch in Hollabrunn verletzt worden. Die Florianis waren kurz vor 1 Uhr von der Polizei alarmiert worden, weil eine Frau in ihrer Wohnung laut um Hilfe schrie. Da die Bewohnerin der Exekutive nicht die Tür öffnen wollte, sollten die Einsatzkräfte der Feuerwehr dabei helfen, sich Zugang zu verschaffen. Als ein 51-Jähriger mit einer Auszugsleiter auf den Balkon gelangen wollte, passierte schließlich der fatale Unfall.

Eine besorgte Nachbarin war auf die Schreie der Frau aufmerksam geworden. Zuerst versuchte die Feuerwehr, das Zylinderschloss mit Gewalt aufzudrücken, um zur Hilfesuchenden zu gelangen. Als dies misslang, trat schließlich der verhängnisvolle Plan B in Kraft. Der 51-Jährige wollte mit der Leiter den Balkon erreichen, um dort ein Fenster einzuschlagen und sich so Zutritt zu verschaffen. Als der Mann jedoch fast schon am Ziel angekommen war, rutschte plötzlich der obere Leiterabschnitt etwa einen Meter ab und es kam zum fatalen Sturz. Der 51-Jährige prallte am Boden auf und musste mit dem Notarztwagen ins Landesklinikum Weinviertel Hollabrunn gebracht werden.

Einbrecher in der Wohnung der Frau?

Nachdem also auch dieser Versuch, in die Wohnung einzudringen gescheitert war, wurde die Tür letztlich mit einem Krampen gewaltsam aufgezwängt. Die Frau fanden die Einsatzkräfte im Bett liegend. Sie gab gegenüber den Polizisten an, sie habe in ihren Räumlichkeiten Einbrecher mit Taschenlampen gesehen und deshalb lauthals um Hilfe geschrien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele