Zu spät entdeckt

92-Jähriger stirbt nach Nacht im Freien bei -3 Grad

Oberösterreich
27.01.2011 17:29
Der 92-Jährige, der in der Nacht auf Dienstag bei Minusgraden siebeneinhalb Stunden im Freien verbracht hatte, ist im Krankenhaus Rohrbach verstorben. Der Demenzkranke aus einem Altersheim wurde erst in der Früh von einem Rettungshund gefunden.

Noch während der Fahrt ins Spital war der Senior wiederbelebt und dann in schlechtem Zustand eingeliefert worden, berichtete die Sprecherin des Spitals. Am Vormittag sei er dann wahrscheinlich an den Folgen der Unterkühlung gestorben. Anfänglich hatte es geheißen, dass der Mann die lange Zeit bei Minusgraden überlebt habe.

Der Demenzkranke war mitten in der Nacht, nur mit Hausschuhen an den Füßen und mit einer Strickjacke bekleidet, von einem Altersheim in Haslach zu einem Spaziergang aufgebrochen. Noch vor Tagesanbruch startete eine großangelegte Suchaktion, an der auch Helfer der Österreichischen Rettungshundebrigade teilnahmen. Die Hündin "Hexe" fand den 92-Jährigen auf einem Feld liegend.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele