Tragischer Unfall

Bauarbeiter in Baden von 600-Kilo-Teil erschlagen

Niederösterreich
27.01.2011 09:51
Ein 25-jähriger Arbeiter aus Scheibbs ist am Mittwochvormittag auf einer Großbaustelle in Baden ums Leben gekommen. Er wollte gegen 12 Uhr im Erdgeschoss der Baustelle eine Schalungstafel montieren, als er samt der Tafel in den Keller stürzte. Dabei traf ihn das 600 Kilogramm schwere Teil am Kopf, er dürfte sofort tot gewesen sein.

Die Badener Polizei verständigte das zuständige Arbeitsinspektorat Wiener Neustadt. Um die genaue Unfallursache zu klären, wurde ein Sachverständigengutachten in Auftrag gegeben.

Zwei Schwerverletzte bei Arbeitsunfällen
Zu einem weiteren Unfall kam es am Mittwochvormittag bei einer Firma in Neunkirchen. Ein Mitarbeiter war damit beschäftigt, mit einer elektrischen Nagelmaschine zehn Zentimeter lange Nägel in Holzpaletten einzuschlagen. Dabei schoss er sich aus Unachtsamkeit einen Nagel in den Knöchel. Der 51-Jährige wurde ins Krankenhaus Neunkirchen eingeliefert.

Gegen 15 Uhr wurde dann bei Forstarbeiten im Bezirk Lilienfeld ein 35-jähriger Landwirt von einem Ast am Kopf und Brustkorb getroffen und schwer verletzt. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Landesklinikum St. Pölten geflogen werden. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele