In Eben und Abersee

Zwei Verletzte nach Arbeitsunfällen in Holzbetrieben

Salzburg
26.01.2011 13:29
Bei der Arbeit mit Holz sind im Pongau und im Flachgau binnen Kurzem zwei Männer verletzt worden. Während bereits am Dienstagnachmittag in Eben der Sturz eines 48-Jährigen den Einsatz von Rettungskräften notwendig machte, erwischte es Mittwoch früh in Abersee einen 18-Jährigen, der von einem umstürzenden Stapel Holzlatten begraben wurde.

Der Zimmerer-Geselle hatte gegen 7 Uhr versucht, aus dem unteren Teil des Stapels eine einzelne Latte herauszuziehen – das misslang allerdings ordentlich. Der 18-Jährige musste hilflos mitansehen, wie das Holz-Ungetüm umfiel und auf ihn krachte. Von seinen Arbeitskollegen wurde der Geselle aber umgehend befreit und nach der Erstversorgung vor Ort durch den Gemeindearzt per Rettung ins Krankenhaus Bad Ischl eingeliefert.

Schwerer Unfall auch im Pongau
Nur wenige Stunden zuvor war bei einem Unfall in einer Holzverarbeitungsfirma in Eben bereits ein 48-Jähriger aus Rußbach derart unglücklich zu Boden gestürzt, dass er an der linken Schulter Verletzungen unbestimmten Grades davontrug. Im Gang für einen Vakuumheber war der Mann in einer Querrille ausgerutscht – ein Abstützen oder Abrollen gelang dem 48-Jährigen dabei nicht mehr…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele