4:2 gegen Jesenice

Black Wings auf dem Weg in Richtung Play-off

Oberösterreich
26.01.2011 09:49
Die Black Wings haben mit dem vierten Sieg in Folge am Dienstag einen großen Schritt in Richtung Play-off gemacht. Die Linzer setzten sich in der 42. Runde der Erste Bank Eishockey Liga in Jesenice mit 4:2 (1:1, 1:0, 2:1) durch und haben als neuer Tabellenfünfter den Abstand auf Platz neun bereits auf zehn Punkte ausgebaut.

Linz, das die verletzungsbedingten Ausfälle von Shearer und Bronilla verkraften musste, geriet nach einem turbulenten Auftakt mit den eher harmlosen Gastgebern in der 17. Minute durch einen Treffer von Cavosie in Rückstand. Die Antwort erfolgte freilich postwendend: Philipp Lukas glich nur 23 Sekunden später aus.

Im zweiten Drittel blieben die Gäste offensiv äußerst aktiv, drückten auf die Führung. Die vergab erst Keller (25.), ehe Grabher Meier (31.) mithilfe des Slowenen-Goalies tatsächlich zum 2:1 traf. Linz-Goalie Westlund musste erst kurz vor der Hälfte der Partie bei zwei Weitschüssen eingreifen.

Im Schlussdrittel drückten die Slowenen aber auf den Ausgleich, scheiterten jedoch an der starken Linzer Defensive. Keller führte schließlich in Überzahl das 3:1 und den Ausgleich herbei. Jesenice setzte alles auf eine Karte, nahm den Schlussmann vom Eis und erzielte 47 Sekunden vor dem Ende das 2:3. Acht Sekunden vor der Sirene war es aber Baumgartner, der mit einem Treffer ins leere Tor den Sack zum 4:2 endgültig zu machte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele