Figar im Visier

Spannend: Ist das Alfons Haiders “Dancing Star”?

Adabei
25.01.2011 15:24
Die Gerüchteküche brodelt! Seit der ORF am Dienstag bekannt gegeben hat, welche Profitänzer die prominenten Teilnehmer von "Dancing Stars" ab 11. März aufs Parkett führen, wird spekuliert, welcher Tänzer mit Alfons Haider den Samba übt. Heißester Anwärter ist angeblich der in New York lebende Wiener Werner Figar. Unterdessen mehrt sich die Kritik über "schwules Tanzen" im ORF.

Ob Haider tatsächlich mit dem feschen Broadway-Tänzer walzen wird, will der ORF erst am 7. Februar enthüllen. Der Plan, Haider einen männlichen Tanzpartner zur Seite zu stellen, sorgt unterdessen bei so manchem Promi für Empörung. 

Flugunternehmer Niki Lauda entrüstete sich medienwirksam über das "schwule Tanzen" und erklärte: "Es gibt so was wie gute Traditionen in unserer Kultur - dazu gehört, dass Männer mit Frauen tanzen. Bald kommt die Zeit, da werden wir uns noch alle öffentlich dafür entschuldigen, dass wir heterosexuell sind." Seiner Meinung angeschlossen hat sich Richard Lugner. Der Mörtel-King empörte sich in der Zeitung Heute: "Voriges Jahr beschimpfte Alfons Haider ganz Österreich und heuer macht er das. Was ist los mit ihm? Er ist ja eh gut. Er braucht so eine PR ja gar nicht, er ist ja nicht der Lugner."

Bekannte und neue Gesichter
Während Figar ein neues Gesicht unter den Profitänzern ist, gibt es einige bekannte: Wieder mit dabei ist die zweimalige Siegerin Kelly Kainz (war mit Manuel Ortega und Klaus Eberhartinger erfolgreich), auch Balazs Ekker, Gerhard Egger, Alice Guschlbauer, Julia Polai und Babsi Koitz sind erneut als Profis an Bord.

Erstmals in der ORF-Show treten der gebürtige Ukrainer Vadim Garbuzov, Kathrin Menziger aus Niederösterreich, die Wienerin Roswitha Wieland, Florian Gschaider aus Salzburg sowie der Welser Christoph Santner auf. Die Paarungen werden allerdings erst zum Probenbeginn am 7. Februar bekannt gegeben.

Als Promi-Kandidaten werden in der sechsten Ausgabe der "Dancing Stars" Mirna Jukic, Christine Kaufmann, Alexandra Meissnitzer, Astrid Wirtenberger und Cathy Zimmermann sowie Dieter Chmelar, James Cottriall, Mike Galeli, Alfons Haider, Uwe Kröger, Reinhard Nowak und Markus Wolfahrt immer freitags um 20.15 Uhr auf ORFeins zu sehen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele