Sa, 25. November 2017

Ware nicht geliefert

25.01.2011 11:05

Polizei Stockerau fahndet nach Internetbetrüger

Die Polizei im niederösterreichischen Stockerau ist einem mutmaßlichen Internetbetrüger auf der Spur. Der 36-jährige Georgier soll auf "eBay" Elektrowerkzeug angeboten und den Kaufpreis im Voraus kassiert haben, ohne jedoch je zu liefern.

Bisher bekannt sind 24 Transaktionen mit einer Schadenssumme von rund 4.200 Euro. Der Aufenthalt des Verdächtigen ist nicht bekannt, er wurde von der Staatsanwaltschaft Korneuburg zur Festnahme ausgeschrieben.

Der 36-Jährige soll zumindest zwischen dem 23. September und dem 19. Oktober 2010 auf der Internet-Auktionsplattform unter dem Mitgliedsnamen "baukonig007" agiert haben.

Die Gelder für die ersteigerten Waren ließ er sich laut Sicherheitsdirektion Niederösterreich per Vorkasse auf sein Konto bei einer Bank in Stockerau überweisen und behob die Beträge dann in seiner Heimat am Bankomat. Bei der Kontoeröffnung hatte sich der Mann mit seinem österreichischen Führerschein ausgewiesen.

Hinweise zum Aufenthaltsort des Verdächtigen nimmt die Polizeiinspektion Stockerau unter der Telefonnummer 059133/3249 entgegen.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden