Glück im Unglück

Zwei Brände binnen Kurzem im Pinzgau – keine Verletzten

Salzburg
24.01.2011 15:58
Zwei Brände binnen Kurzem haben am Sonntagabend und Montag früh die Einsatzkräfte der Feuerwehren im Pinzgau ordentlich auf Trab gehalten. Nachdem in Piesendorf kurz vor Mitternacht in einem 400 Jahre alten Bauernhaus ein Feuer ausgebrochen war, schlugen am Montag gegen 9.30 Uhr Flammen aus einem Heizwerk in Rauris – in beiden Fällen gab es lediglich Sachschaden, Personen wurden keine verletzt.

Gegen 22.30 Uhr wurden die Florianis der Freiwilligen Feuerwehr Piesendorf von dem Kaminbrand unterrichtet. Darüber hinaus fing bald auch die hölzerne Außenwand des Gebäudes Feuer. Die ausgerückten 44 Einsatzkräfte konnten die Flammen zwar rasch löschen, ein Teil der Wand musste allerdings herausgeschnitten werden. Die Höhe des insgesamt angerichteten Sachschadens kann noch nicht angegeben werden.

Geringer Schaden durch Brand in Rauris
Am frühen Montagvormittag gab es dann eine brenzlige Situation in der Aschensortieranlage des Heizwerkes Rauris – vermutlich bedingt durch einen technischen Defekt. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren Rauris und des Löschzuges Wörth konnte der Brand aber schnell unter Kontrolle gebracht werden. Der Sachschaden war nur gering.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele