Geldverschwendung

Amtlicher Brief informiert: “Pension um 1,95 € erhöht!”

Niederösterreich
23.01.2011 16:45
Mit einem Kopfschütteln über den Amtsschimmel quittierte ein 70-Jähriger aus Baden das jüngste Schreiben seiner Pensionsversicherung "In dem Brief wurde mir erklärt, dass mein Bezug um 1,95 Euro erhöht wurde. Das ist doch ein Hohn, allein die Sendung kostet mehr, als alles wert ist", so Werner A.

Den Niederösterreicher stört dabei jedoch nicht die doch sehr gering ausgefallene Erhöhung seiner Ruhensbezüge, sondern der ganze für ihn unnötige Aufwand, der wegen knapp zwei Euro von der Pensionsversicherungsanstalt betrieben wird.

"Verschwendung von Steuergeld"
Im Wortlaut heißt es in dem Schreiben: "In der Eigenpension ist ein besondere Steigerungsbetrag aus der Höherversicherung von 1,95 Euro" vorgesehen, dabei ist ein Steuersatz von "0,0 Prozent" enthalten. "Ich kann mir vorstellen, dass solche Briefe jetzt Tausende Pensionisten in Österreich bekommen haben. Mir dreht sich angesichts der Verschwendung von Steuergeld der Magen um", so der 70-jährige Werner A. weiter.

von Florian Hitz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele