Nach Pkw-Brand

Wirtschaftstrakt in Bad Hall völlig niedergebrannt

Oberösterreich
23.01.2011 17:53
Neun Feuerwehren mit 170 Mann haben in der Nacht auf Sonntag einen Brand in einem landwirtschaftlichen Gebäude in Bad Hall im Bezirk Steyr-Land bekämpft. Das Feuer dürfte im Bereich der Garage entstanden sein, verletzt wurde niemand.

Alarmiert wurden die Einsatzkräfte kurz nach Mitternacht. Beim Eintreffen am Einsatzort stand der Wirtschaftstrakt bereits in Vollbrand, sofort wurde versucht, ein Übergreifen der Flammen auf den Wohntrakt zu verhindern. Die Bewohner, zwei Kinder und sieben Erwachsene, hatten das Haus bereits verlassen. Die Löscharbeiten gestalteten sich äußerst schwierig, da eine 100 Meter lange Rohrleitung zu dem Haus gelegt werden musste.

Der Wirtschaftstrakt war nicht mehr zu retten, er brannte nieder. Die Brandherde und Glutnester wurden mit einer Wärmebildkamera aufgespürt und gelöscht, wobei 17 Atemschutztrupps mit je drei Mann im Einsatz standen.

Aufgrund der Untersuchungen gehen die Ermittler davon aus, dass der Brand aufgrund eines technischen Defektes bei dem in der Garage abgestellten Opel Astra verursacht worden ist. In der Folge hat sich das Feuer von der Garage über den Balkon auf das zweigeschossige Wohngebäude und auf die Dachkonstruktion ausgebreitet, wodurch es zu massiven Brand- und Wasserschäden gekommen ist. Das Haus ist zum Teil nicht mehr bewohnbar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele