Sturer Kontrollor

Bahnfahrerin bekam Strafe für “falsche” Jahreskarte

Niederösterreich
22.01.2011 18:30
Ärger mit einem Kontrollor hatte eine Bahnfahrerin, als sie in der Früh von Absdorf-Hippersdorf (Bezirk Tulln) mit dem Zug nach Wien-Heiligenstadt gefahren ist. Bei der Kontrolle ihrer Jahreskarte bemängelte der Schaffner, dass die Karte nicht richtig ausgestellt ist. Statt der Zahl 530 für die benützte Zone stand dort nämlich 350. Für den Fehler eines Beamten bei der Ausstellung der Jahreskarte sollte die Bahn-Kundin dann 95 Euro Strafe zahlen.

Obwohl die Frau dem Schaffner zu erklären versuchte, dass das nicht ihr Fehler sein kann, stellte der ÖBB-Mitarbeiter einen Erlagschein über 95 Euro aus. Als die Frau von ihm dann seinen Namen verlangte, um das Missgeschick bei den Wiener Linien klären zu können, soll er überhaupt nicht darauf reagiert und die ÖBB-Kundin ignoriert haben.

Irrtum bei den Wiener Linien geklärt
"So ein Verhalten finde ich absolut falsch, in einem Beruf, wo Kundenservice gefragt sein sollte", empört sich die Jahreskarten-Besitzerin. Nach dem Vorfall versuchte sie den Irrtum bei den Wiener Linien zu klären. Das war dann kein Problem. Es handelte sich eindeutig um einen Fehler, da sich der Sachbearbeiter offensichtlich vertippt hatte und statt 530 eben die Zahl 350 eingetragen hatte. Die 95-Euro-Strafe wurde gestrichen.

von Erich Schönauer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele