Nach Spitalsüberfall

24-Stunden-Wache und 13 zusätzliche Kameras im Einsatz

Salzburg
22.01.2011 11:36
Als erste Reaktion auf den Drogen-Überfall in der Gefäßchirurgie des Universitätsklinikums von Mittwochnacht (siehe Infobox) werden jetzt auf dem Gelände des Spitals 13 zusätzliche Kameras installiert. Die Sicherheitskräfte sind 24 Stunden im Einsatz, ab 21 Uhr werden zudem die Tore geschlossen. Dann finden Autofahrer und Fußgänger nur noch beim Portier auf der Müllner Seite Einlass. Und: Die Medikamenten-Schränke werden elektronisch gesichert.

Nachdem ein Bewaffneter eine Schwester im Universitätsklinikum überfallen hat, werden die Sicherheitsmaßnahmen am Spitalsgelände massiv verstärkt. Zu den 80 bestehenden Kameras kommen 13 dazu. Jene Gebäude, die nicht mit einer Zugangskontrolle ausgestattet sind, werden aufgerüstet. Alle Türen und Tore werden um 21 Uhr geschlossen. Auf das Gelände bzw. hinaus kommt man dann nur noch über den Haupteingang in Mülln. Dort sitzt ein Portier.

Medikamenten-Schränke werden elektronisch gesichert
Weiters bekommen die Security-Kräfte, die rund um die Uhr im Einsatz sind, von 20 bis 6 Uhr personelle Verstärkung. Und ein Projekt, das bereits vor dem Überfall am Laufen war, wird nun intensiv vorangetrieben. Dabei geht es um die elektronische Sicherung aller Schränke mit suchtmittelhältigen Medikamenten. Durch eine Dokumentation lässt sich erkennen, wer zu welchem Zeitpunkt Pillen entnimmt.

Unterdessen fahndet die Polizei im Drogenmilieu nach dem Täter. Denn: Es ist anzunehmen, dass er einen Teil der Tabletten verkaufen will.

von Manuela Kappes, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele