"Neger-Oide"-Sager

PULS-4-Topmodel Magalie fliegt aus der Sendung

Oberösterreich
21.01.2011 11:03
Aus der Traum bei "Austria's next Topmodel": Kandidatin Magalie wird wegen ihrer rassistischen Äußerungen aus der Sendung geworfen. Nächste Woche zeigt PULS 4 das Aus für die schöne, aber extrem ehrgeizige Oberösterreicherin, die in einem Telefonat mit ihrem Freund gesagt hatte: "Es ist halt so, dass immer dieselben die Jobs gewinnen. So eine Neger-Oide und eine Deutsche."

Auch im Model-Loft ließ Magalie unschöne Bemerkungen fallen, die nicht nur der Wienerin Lydia, deren Eltern aus Nigeria kommen, wehgetan haben müssen. Auch die Kosovarin Darija, deren Mutter im Vorjahr gestorben ist und die mit ihrer Modelbegabung der Armut entfliehen will, traf ein Sager in Mark und Bein. Am Esstisch sitzend, unterstellte Magalie, dass man offenbar von "woanders" kommen müsse, um in der Sendung erfolgreich zu sein.

Vanessa, die bereits zwei Modeljobs gewonnen hat und damit die erfolgreichste Kandidatin ist, kommt nicht aus Österreich, sondern ist Deutsche. Darija gilt als größte Laufsteghoffnung der Show, und von Lydia wird bereits gemunkelt, dass sie im Finale sein wird.

Bei einem Gespräch mit Lena Gercke und Lydia, der sie auch vorgeworfen hat, irgendwo aus dem Kongo zu kommen, begründete Magalie ihre Aussagen damit, dass es sich ja bei "Austria's next Topmodel" um eine österreichische Sendung handle und dass die Kandidatinnen deshalb auch österreichisch aussehen sollten.

© PULS 4 / Anna Mautner-Markhof

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele