"Yorkshire-Terror"

England: Hündchen tyrannisiert ganzen Straßenzug

Viral
21.01.2011 10:19
Er ist nur 15 Zentimeter groß und tyrannisiert eine ganze Straße. Yorkshire-Terrier Peggy verbellt die Postboten in der englischen Stadt Northampton immer aggressiver, zuletzt soll sie auch zugebissen haben. Die britische Royal Mail griff nun zu drastischen Maßnahmen im Kampf gegen das Hündchen: Die ganze Umgebung wird nicht mehr beliefert.

Bereits seit 7. Dezember verweigert die Post die Zustellung in der gesamten Nachbarschaft. Die Royal Mail schrieb nach einem Bericht der Zeitung "Northampton Chronicle" den Bewohnern der Sackgasse, sie habe die Auslieferung in der Straße eingestellt, seit Peggy einen Briefträger angegriffen habe. Wenn der Hund nicht mehr da sei, werde die Post wieder gebracht.

Die Nachbarn, die nun 22 Kilometer fahren müssen, um ihre Post abzuholen, sehen in dem Hündchen mit den Knopfaugen nun eine Bestie: "Das ist ein böses kleines Ding", so eine Nachbarin. "Ich habe gesehen, wie es auf den Briefträger losgegangen ist."

Peggys Besitzer versicherten, ihr Hündchen sei völlig ungefährlich: "Peggy hat den Briefträger angebellt, aber sie würde niemandem wehtun", so "Frauchen" Kathleen Joyce gegenüber der britischen Zeitung. Fortgeben wollen die Besitzer die Hündin auf keinen Fall: "Sie gehört seit zehn Jahren zur Familie, wir werden sie auf keinen Fall weggeben." Allerdings ordnete inzwischen sogar der Stadtrat, dem das Mietshaus der Familie Joyce gehört, Peggys Abschaffung an. Andernfalls werde der Mietvertrag gekündigt, drohte ein Sprecher.

Symbolbild
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele