Erlös von 51.500 €

Polizei schnappt Dealerpärchen aus Wels

Oberösterreich
20.01.2011 13:42
Ein Dealerpärchen aus Wels ist der Polizei ins Netz gegangen. Die beiden sollen selbst Drogen konsumiert und außerdem Heroin und Marihuana verkauft haben. Bei einer Hausdurchsuchung fanden die Beamten Cannabis, das Pärchen gab die Dealerei zu.

Der 27-Jährige und seine 26-jährige Freundin sollen sich in den vergangenen drei Jahren mit dem Verkauf von Drogen ihren Eigenkonsum und ihren Lebensunterhalt finanziert haben. Dabei gaben sie mindestens 1,5 Kilogramm Marihuana und 365 Gramm Heroin an teils bekannte Abnehmer aus dem Bezirk Vöcklabruck weiter.

Der Straßenverkaufswert der Drogen lag laut Polizei bei 51.500 Euro. Die beiden Verdächtigen gestanden die Drogenverkäufe, sie wurden auf freiem Fuß angezeigt. Außerdem gaben sie die Namen sämtlicher Abnehmer bekannt, die ebenfalls bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt wurden.

14 Einbrüche - Geld für Drogen gebraucht
Die Drogensucht trieb auch einen 24-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden zu Straftaten. Der Beschäftigungslose aus Laakirchen soll von August bis Dezember 2010 14 Einbruchsdiebstähle begangen haben, um seine Sucht zu finanzieren. Seine Beute hatte im Vergleich zum angerichteten Schaden jedoch nur einen geringen Wert.

Sein Diebesgut brachte ihm gerade mal rund 9.500 Euro, während er mit seinen Einbruchsdiebstählen einen Schaden von rund 54.000 Euro anrichtete. Der 24-Jährige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele