Kerzen schuld?

Wohnungsbrand in Wels – drei Menschen verletzt

Oberösterreich
20.01.2011 10:30
Bei einem Wohnungsbrand in Wels sind am Mittwochabend drei Menschen verletzt worden. Die Feuerwehr rettete einen gehbehinderten Pensionisten aus der brennenenden Wohnung. Der 79-Jährige wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Laut einem Nachbarn war dem Mann am Dienstag der Strom abgedreht worden, er zündete daraufhin Kerzen an.

Als die Feuerwehr eintraf, war die Wohnung des 79-Jährigen bereits stark verraucht. Er wurde in Sicherheit gebracht, vom Roten Kreuz erstversorgt und dann ins Krankenhaus eingeliefert. Zwei weitere Bewohner des Hauses landeten ebenfalls im Spital, weil sie über Atembeschwerden klagten.

Nachbarn hatten bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte versucht, den Flammen mit einem Feuerlöscher den Garaus zu machen. Laut Polizei könnten die Kerzen den Brand ausgelöst haben. Die genaue Ursache muss jedoch noch ermittelt werden, ebenso wie die Schadenshöhe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele