Tiefe Trauer

Abschied von “Krone”-Fotograf Günter Kargl

Niederösterreich
19.01.2011 17:14
Tiefe Trauer und große Betroffenheit haben am Mittwoch auf dem idyllischen Friedhof in Senftenberg (Bezirk Krems-Land) geherrscht. Angehörige, Freunde und Kollegen nahmen Abschied von „Krone“-Fotograf Günter Kargl (43). Sein menschliches und berufliches Wirken bleiben uns für immer in Erinnerung: „Wir vergessen dich nie.“

Er verstand es wie kaum ein anderer, Land und Leute in Niederösterreich mit der Kamera einzufangen. Günter Kargl galt als beruflich anerkannter und menschlich besonders geschätzter Fotograf. Viel zu früh ging er von uns, sein Herz hörte auf zu schlagen. Gestern kamen Hunderte Trauergäste, um beim Begräbnis Abschied zu nehmen. Die Kirche und der Pfarrplatz waren voll, viele hatten Kränze mitgebracht. Ein Bukett aus roten und weißen Blumen zierte den Sarg. „Durch sein Schaffen werden schöne Bilder in unseren Herzen und Köpfen in Erinnerung bleiben“, sagten die beiden Priester.

Auch Landeshauptmann Erwin Pröll kam zur Trauerfeier: „Günter Kargl bleibt mit uns in tiefster Freundschaft verbunden.“ 

Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele