Zurück aus Tunesien

‘Endlich ist die Oma wieder da’: Urlauber heimgekehrt

Salzburg
19.01.2011 18:20
Die Freude ist enorm gewesen - jene vier Salzburger, die seit mehr als einer Woche alleine in einem Hotel auf der tunesischen Krisen-Insel Djerba festsaßen, sind endlich ausgeflogen worden. Am Mittwoch konnten sie ihre Familie wieder in die Arme schließen.

"Ich habe es bis zuletzt nicht glauben können. Doch nach den Medienberichten hat Air Berlin endlich reagiert. Am Montag bekamen wir einen Anruf. Eine Sprecherin der Fluglinie erklärte uns, dass wir am nächsten Morgen nach Hause fliegen können", berichtete Theresia Winkler (67) aus Salzburg. Sie wollte ursprünglich gemeinsam mit ihrer Schwiegermutter Maria (93), ihrem Schwager Ingo (70) und dessen Frau Irmgard (70) bis März in Tunesien bleiben. Erholung, Golf spielen und Sonne tanken - so sollte der Urlaub aussehen.

Quartett allein zurückgelassen
Doch vor mehr als einer Woche war Schluss mit lustig. Sämtliche Touristen wurden ausgeflogen. Nur die vier Salzburger – sie hatten ihre Reise direkt über Air Berlin gebucht – nahm niemand mit.

Bis zum Dienstag. "Es war aber noch eine Odyssee. Zuerst sollte der Flug um 8.30 Uhr gehen. Dann wurde er wieder gestrichen. Um 9 Uhr konnten wir schließlich mit einer Maschine der Tunis Air Richtung Zürich abheben", erzählte Theresia Winkler. Und von dort ging es dann nach Salzburg. Am Flughafen warteten schon Winklers Mann Gerhard (70), die Töchter Monika Gappmaier (40) und Martina Bruckmann (39) sowie Enkerl Emilia (5). Die Wiedersehensfreude war groß: "Endlich ist die Oma wieder da!"

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele