Unfall auf der A7

Sekundenschlaf – Auto überschlagen, Lenker verletzt

Oberösterreich
19.01.2011 09:22
Kein Tag ohne schwere Verkehrsunfälle auf Oberösterreichs Straßen: Am Dienstag ist in Engerwitzdorf im Bezirk Urfahr-Umgebung ein Auto von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen. Im unfallbedingten Stau kam es auch gleich noch zu einem Folgeunfall.

Kurz vor 15 Uhr hatte ein Pkw-Lenker durch Sekundenschlaf die Kontrolle über sein Auto verloren. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der verletzte Unfalllenker konnte sich selbst aus dem Wrack befreien.

Während sich der Notarzt um den Mann kümmerte, konnte ein nachkommender Autolenker nicht mehr bremsen und stieß mit dem Auto gegen seinen Vordermann. Die A7 musste für kurze Zeit gesperrt werden.

Unfalllenker verweigert Alkotest
In Münzbach kam in der Nacht auf Mittwoch ein 53-Jähriger mit dem Auto von der Straße ab, fuhr einen Leitpflock und eine Schneestange nieder und rumpelte rund 40 Meter über eine Wiese, bis der Wagen mit der Front in einen Bach rollte. Dort kam das Auto zum Stillstand. Der Münzbacher wurde ins Krankenhaus gebracht, einen Alkotest verweigerte der 53-Jährige.

Erst vor wenigen Tagen hatte es gleich zwei Todesopfer auf unseren Straßen zu beklagen gegeben.

Bild: FF Schweinbach
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele