Eishockey-Liga

Salzburg gewinnt gegen Laibach – Platz zwei in Tabelle

Salzburg
19.01.2011 08:12
Eishockey-Meister Salzburg hat sich am Dienstag auf Rang zwei der EBEL-Tabelle vorgeschoben. Der Titelverteidiger feierte im Nachtragsspiel der 38. Runde einen 4:2-Heimsieg über Olimpija Ljubljana und liegt damit als erster Verfolger bei einem Match weniger sechs Punkte hinter Spitzenreiter KAC.

Dass die Mozartstädter bis zum Schluss um den Sieg kämpfen mussten, lag wohl auch an den Strapazen vom Continental-Cup in der Vorwoche, die sich aber weniger im körperlichen Bereich bemerkbar machten. Vielmehr mangelte es an mentaler Frische, was die Vielzahl an vergebenen Chancen bewies.

Die Gastgeber starteten furios und hätten die Partie schon nach zehn Minuten entscheiden können, führten aber nur mit 1:0 dank eines Überzahl-Tores von Regier (9.). Danach schlichen sich leichte Unkonzentriertheiten ein, die von den Slowenen prompt in zwei Treffer durch Ropret (16.) und Higgins (20./PP) umgemünzt wurden.

Im Mitteldrittel sahen die Fans ein Match, das sich ausschließlich vor dem Ljubljana-Gehäuse abspielte, allerdings auch nur ein Salzburger Tor durch Duncan (37./PP). Erst in der 58. Minute gelang Raffl das erlösende 3:2 für den Meister, den Endstand besorgte Regier wenige Sekunden vor Schluss mit einem Empty-Net-Goal, womit die Slowenen in Salzburg seit über zwei Jahren auf einen Sieg warten.

Red Bull Salzburg - Olimpija Ljubljana 4:2 (1:2,1:0,2:0)
Volksgarten, 2.348, SR Jelinek
Tore: Regier (9./PP, 60./empty net), Duncan (37./PP), Raffl (58.) bzw. Ropret (16.), Higgins (20./PP)
Strafminuten: 10 bzw. 12

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele