Wegen Unruhen

Betagte Salzburger sitzen nach Urlaub in Tunesien fest

Salzburg
18.01.2011 18:46
Verzweifelt sitzen vier betagte Salzburger wegen der Unruhen in Tunesien auf der Insel Djerba fest. Die Pensionisten haben ihre Reise direkt über Magic Life und Air Berlin gebucht. Deswegen wurden sie bei der Rückholaktion des Touristikunternehmens TUI nicht mitgenommen. Jetzt gibt es aber keine Flüge mehr...

"Wir haben uns so auf den Urlaub gefreut. Wir wollten hier bis Anfang März überwintern und viel Golf spielen. Doch jetzt wollen wir nur noch nach Hause", klagt die 67-jährige Betroffene Theresia Winkler. Gemeinsam mit ihrer Schwiegermutter (93), ihrem Schwager und dessen Frau sitzt sie in einem Clubhotel auf Djerba fest.

"Hier sind nur noch wir und fünf Deutsche. Das Hotel hat eigentlich zugesperrt. Sie lassen uns aber netterweise noch hier wohnen. Wir wissen nicht mehr, was wir tun sollen. Überall patrouillieren die Security-Kräfte. Es gibt eine Ausgangssperre", erzählte Winkler.

"Immer wenn wir nachfragen, werden wir vertröstet"
Man bekomme auf der Insel zwar nichts von den Unruhen mit, es sei aber gespenstisch. "Alle sind von der TUI ausgeflogen worden. Nur uns ließ man sitzen. Und jetzt hat Air Berlin alle Flüge gestrichen und will uns nicht nach Hause bringen. Immer wenn wir nachfragen, werden wir vertröstet." Air-Berlin-Sprecherin Tina Birke versicherte aber: "Wir bieten den Gästen am 19. Jänner einen Rückflug an."

Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele