Siebter Toter heuer

49-Jähriger bei Unfall in Wernstein getötet

Oberösterreich
19.01.2011 09:29
Eine schreckliche Entdeckung haben Autofahrer auf der Schärdinger Landesstraße in Wernstein am Inn gemacht. In einem Autowrack, das bei einem Baum stand, fanden sie eine Leiche. Der 49-jährige Schuhgroßhändler aus St. Florian am Inn war beim Anprall sofort getötet worden. Da es keine Zeugen gibt, können Polizisten den Unfallhergang nur durch wenige Spuren rekonstruieren.

Auf dem Weg Richtung Schärding war der Skoda Oktavia des Unternehmers und Erfinders rechts von der L 506 abgekommen und frontal gegen den neben der Straße stehenden Baum geprallt.

Der Lenker wurde durch die Wucht sofort getötet. Die Notärztin konnte nichts mehr für den dreifachen Vater tun. Er wollte im Februar mit kompostierbaren, hundertprozentig abbaubaren Bio-Freizeitschuhen auf den Markt kommen.

Der 49-Jährige geht heuer als siebentes Todesopfer in die aktuelle oberösterreichische Verkehrsunfallstatistik ein. Diese war im Vorjahr so positiv wie noch nie ausgefallen. "Nur" 116 Menschen hatten auf Oberösterreichs Straßen ihr Leben verloren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele