Tierischer Irrtum

USA: Hauskater in Geschworenen-Jury einberufen

Viral
18.01.2011 13:22
Eine Hauskatze ist von einem US-Gericht als Geschworene einberufen worden. Selbst als Anna Esposito mitteilte, dass ihr Haustier "nicht sprechen kann und auch kein Englisch versteht", wurde ihr mitgeteilt, dass "Tabby Sal" dennoch verpflichtend bei einem Prozess am 23. März zu erscheinen habe.

Anna Esposito hatte ihrem Erklärungsschreiben sogar einen Brief ihres Tierarztes beigelegt, der bescheinigte, dass es sich bei Tabby Sal um einen kastrierten Kurzhaar-Hauskater handle.

Eine mögliche Erklärung für den Irrtum der Behörde: Bei der letzten Volkszählung hatte die Katzenhalterin ihren Liebling - "Er ist ein Familienmitglied" - in der Kategorie Haustiere eingetragen. "Offensichtlich hat es hier eine Verwechslung gegeben", sagte Anna Esposito. "Wenn sie ihn fragen: 'Schuldig oder nicht schuldig', was soll er da sagen - 'Miau'?"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele