Jüngster ist erst 12!

Rowdys wüten mit Feuerlöscher im Kindergarten

Niederösterreich
17.01.2011 16:49
„Wir erwischen euch ja doch!“ Mit dieser Warnung hat sich die Tullner Bezirks-Polizeichefin Sonja Figl an etwaige Rowdys gewendet. Der Erfolg gibt ihr recht: Denn ihre Beamten klärten jetzt in Rekordzeit einen Vandalenakt in Königstetten. Dort hatte ein zwölfjähriger Bub mit Freunden den Kindergarten verwüstet.

Nur wenige Tage konnte sich die Jugendbande von Königstetten der behördlichen Bestrafung entziehen. Denn dann hatte ein Waldviertler Polizist, derzeit dem örtlichen Posten zugeteilt, den richtigen kriminalistischen Riecher. Zerknirscht saßen ein Zwölfjähriger sowie seine Komplizen (der älteste ist 16) jetzt bei der Einvernahme durch den erfahrenen Beamten.

„Ja wir waren es“, gab der Bub zu. Das schändliche Treiben: Die Täter hatten den Feuerlöscher von der Wand des neu erbauten Kindergartens gerissen und den gesamten Inhalt versprüht. Dann wurde auch noch in sinnloser Zerstörungswut die Fassade des gesamten Hortes besprüht. Außerdem musste die Nirosta-Abdeckung des Gebäudes dran glauben. Der angerichtete Schaden beträgt mehr als 4.000 Euro. Einziges Motiv der Jungkriminellen: „Uns war so unendlich fad.“

von Mark Perry und Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele