Glatteis und Nebel

Drei Unfälle mit Verletzten auf der Gasteiner Straße

Salzburg
17.01.2011 14:30
Glatteis und Nebel: Diese gefährliche Kombination aus schlechten Witterungsverhältnissen hat auf der Gasteiner Straße (B167) zwischen Dorfgastein und Bad Hofgastein (Pongau) am Montagvormittag zu gleich drei Verkehrsunfällen mit Verletzten geführt, zwei davon ereigneten sich innerhalb von nur zehn Minuten. Zunächst stürzte eine 41-Jährige bei einem Überholmanöver mit ihrem Pkw in ein tiefer gelegenes Feld, kurz darauf landete ein 21-Jähriger mit seinem Wagen im Graben und knapp drei Stunden später krachte ein 50-Jähriger frontal gegen eine Gartenmauer.

Die 41-jährige Pkw-Lenkerin geriet laut Polizei beim Überholen auf der B167 mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern und landete schließlich in einem angrenzenden Feld neben der Straße. Ein entgegenkommender 49-jähriger Lkw-Lenker konnte einen Zusammenprall seines Lastwagens mit dem Auto der 41-Jährigen durch Bremsen noch verhindern. Einem hinter dem Lkw fahrenden 19-Jährigen gelang es allerdings nicht mehr, sein Fahrzeug rechtzeitig anzuhalten. Der Bursche fuhr auf das Heck des Schwerkraftfahrzeuges auf.

Die Unfalllenkerin musste mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Schwarzach eingeliefert werden, ihr Wagen konnte nur mehr als Wrack geborgen werden.

Pkw-Lenker überschlägt sich mit Wagen
Ein 21-jähriger Fahrzeuglenker aus Bad Hofgastein fuhr etwa zur gleichen Zeit auf der Gasteiner Straße in Richtung Süden. Aufgrund des starken Nebels bremste er, wobei das Fahrzeug aber offenbar auf der eisglatten Fahrbahn ins Rutschen kam. Der Lenker verlor die Kontrolle über den Pkw, kam von der Straße ab und stürzte schließlich in einen Graben. Erst in einem angrenzenden Feld kam das Fahrzeug am Dach zu liegen. Der 21-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung ins Unfallkrankenhaus Schwarzach gebracht. Auch an seinem Pkw entstand Totalschaden, wie die Polizei berichtete.

Straße bei Nebel mit Hauszufahrt verwechselt
Gegen 8.40 Uhr krachte es dann ein drittes Mal: Ein 50-jähriger Arbeiter war mit seinem PKW auf der B167 in Richtung Bad Gastein unterwegs. Er wollte vermutlich zum Skizentrum Angertal abbiegen, dürfte aber die Angertalstraße mit einer Hauszufahrt verwechselt haben, die auf Grund des Nebels mit einem dünnen Eisfilm überzogen war. Als der 50-Jährige seinen Fehler bemerkte und bremsen wollte, geriet sein Wagen ins Rutschen und prallte frontal gegen eine Gartenmauer. Dabei wurde seine 49-jährige Beifahrerin unbestimmten Grades verletzt. Sie musste mit der Rettung in das Unfallkrankenhaus Schwarzach eingeliefert werden. Am Fahrzeug entstand schwerer Sachschaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele