Einbruch in Linz

“Ich werde mein Geschäft sicher nicht vergittern”

Oberösterreich
16.01.2011 20:07
Seit Mitte November ist der Linzer Fahrradhändler Alfred Brückl (40) mit dem Geschäft am neuen Standort in der Dametzstraße. Jetzt wurde zum zweiten Mal seit dem Umzug eingebrochen. Im "Krone"-Interview erzählt Brückl, warum er dennoch nicht alles vergittern will.

"Krone": Das ist der zweite Einbruch in knapp drei Monaten.
Alfred Brückl: Das erste Mal war Mitte November. Damals haben die Gauner die hintere Eingangstür aufgezwängt und 20 Radl gestohlen. Dort ist jetzt eine Sicherheitstür – aber bei der haben die Einbrecher diesmal mit einem Ziegelstein die Glasscheibe eingeworfen. Er ist sicher zehn Meter weit ins Geschäft hineingeflogen, er hat auch die Verkaufsbudel beschädigt.

"Krone": Und was war bei diesem neuerlichen Coup weg?
Brückl: Vor allem Marken-Bekleidung. Circa zwanzig Leiberl, zehn bis zwölf Jacken und fünf bis sechs Radl.

"Krone": Werden Sie die Tür vergittern?
Brückl: Nein, sicher nicht. Unsere Kunden sollen sich bei uns wohlfühlen und nicht wie in einem Gefängnis. Aber es ist schon etwas in Planung.

von Christoph Gantner, "OÖ Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele