Duo schlägt zu

20-jähriger Ex-Postler entführt und in Auto gequält

Oberösterreich
16.01.2011 11:45
Wegen Veruntreuung ermittelt die Polizei seit Monaten gegen einen 20-jährigen Ex-Postler. Er soll als Zusteller, wie berichtet, am 1. Oktober und am 1. Dezember in St. Georgen an der Gusen jeweils einen Überfall auf sein Zustellerauto vorgetäuscht haben. Doch nun soll der Beschuldigte wirklich entführt und zwei Stunden lang geschlagen, gequält und bedroht worden sein.

Zwei Türken (20 und 22 Jahre) aus dem Bezirk Perg, Bekannte des Verdächtigen, holten ihn am Freitagnachmittag mit dem Auto ab und entführten den Ex-Postler. Zwei Stunden lang sperrten sie ihn in dem Fahrzeug ein und fuhren mit ihm in den Bezirken Perg und Freistadt sowie in Linz herum.

In dieser Zeit schlugen und traten die Gauner ihr Opfer immer wieder. Angeblich wollten sie damit erreichen, dass der Ex-Postler die Beute der vorgetäuschten Raubüberfälle herausrückt. Erst nach zwei Stunden gelang dem Mühlviertler die Flucht, als das Türken-Duo ihn bei einem Parkplatz in Plesching unter Wasser tauchen wollte. Die Türken sind in U-Haft und laut Kripo teilweise geständig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele