Sohn entführt

Wilheringer Vater: “Bub wird mir entfremdet”

Oberösterreich
16.01.2011 20:09
"Meine Ex-Frau und deren Familie sitzen mit meinem Sohn zu Hause in Tschechien und lachen mich aus, weil nichts weitergeht", ist ein Vater aus Wilhering verzweifelt, nachdem sein Sohn aus Linz entführte wurde. Auch nach dem Rückführungsbescheid des Trauner Bezirksgerichtes kann es noch Wochen dauern, bis der entführte Bub (5) zurückkommt.

"Inzwischen erzählt meine Ex-Frau dem Kleinen viel Blödsinn, stellt mich als den Bösen hin, der der Mama die Polizei auf den Hals gehetzt hat – so wird mir der Bub entfremdet", verzweifelt der 36-Jährige im Gespräch mit der "OÖ–Krone".

Wie berichtet, hatte die Tschechin (26) in einer offenbar genau geplanten Aktion kurz vor Weihnachten ihren Sohn vom Linzer Christkindlmarkt entführt. "Als sie schwanger wurde, lebte sie in Scheidung von ihrem ersten Mann – der gilt nun in Tschechien als Vater des Buben, obwohl ein DNA-Test ganz klar bestätigt hat, dass ich der leibliche Vater bin. Als sie sich dann von mir scheiden ließ, hab' ich – mit ihrem Einverständnis – das alleinige Sorgerecht bekommen", erklärt der 36-Jährige.

Das Bezirksgericht Traun ordnete zwar die sofortige Rückführung des entführten Kindes an, "doch inzwischen hebt meine Ex-Gattin nicht mehr ab, wenn ich anrufe. Ich kann mit meinem Sohn nicht einmal mehr telefonieren. Man ist da völlig hilflos!"

von Johann Haginger, "OÖ Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele