Doppelter Einsatz

Wohnhaus brannte zweimal innerhalb weniger Stunden

Oberösterreich
15.01.2011 15:08
Zweimal zum selben Haus hat die Feuerwehr im Bezirk Freistadt in der Nacht auf Samstag ausrücken müssen. In einem Einfamilienhaus in Münzbach waren innerhalb weniger Stunden zwei Brände ausgebrochen. Das Haus wurde ein Raub der Flammen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Den ersten Brand am Freitagabend konnte der Hausbesitzer noch selbst löschen. Zu viel Holz hatte vermutlich den Kaminofen überhitzt - eine Holzdecke begann zu brennen. Der Besitzer löschte das Feuer, die Einsatzkräfte entfernten die Decke und durchsuchten das Haus nach Glutnestern. Nach getaner Arbeit fuhren sie zurück ins Feuerwehrhaus.

Samstag früh gab es erneut Alarm, doch diesmal konnten die Flammen von der Feuerwehr nicht mehr rechtzeitig unter Kontrolle gebracht werden. Als die Einsatzkräfte beim Haus eintrafen, stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand. Der Löschtrupp konnte nur mehr ein Übergreifen des Feuers auf den nahe liegenden Wald verhindern - das Haus brannte völlig nieder. Brandsachverständige sollen nun die genaueren Umstände des Feuers klären.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele